Menu

Hilfe für Raphaels-Gruppe

Kaunitz: „Der heutige Tag ist für mich, als würden Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen“, sagt Mechthild Maasjost, Leiterin der Raphaels-Gruppe in Kaunitz mit einem strahlenden Lachen. Wenige Minuten zuvor hat ihr der Vorstand der Einzehlandelsgemeinschaft (EHG) gleich mehrere Geschenke im Wert von insgesamt 2000 Euro gemacht. Und zwar einen Beamer, einen Drucker, ein Notebook und einen Gutschein für einen Busunternehmen im Wert von 1000 Euro. Mit dem Gutschein sollen Ausflüge ermöglicht werden.

Beim Erwerb der Geschenke habe man bewusst auf Mitglieder der EHG gesetzt und um Sonderpreise für diese Herzensangelegenheit gebeten. „Hier haben wir erneut enorme Unterstützung durch die Unternehmen erfahren dürfen“, sagte Petra Bühlen. Zusammengekommen waren die Spendengelder beim Verkauf von Losen beim verkaufsoffenen Sonntag im vergangenen Jahr. Außerdem wurde ein Teil der Mitgliedsbeiträge beigesteuert.

„Wir haben im Vorfeld mit unseren Mitgliedern entschieden, an wen wir in diesem Jahr unsere Spende überreichen“, sagt Marion Hellweg. Mit dem Notebook und dem Beamer möchte die Gruppe das Anschauen von Filmen oder Fotostrecken ermöglichen, die auf Feierlichkeiten oder Ausflügen der Raphaels-Gruppe entstanden sind.

Teilen Sie diesen Beitrag!

About the Author : EHG-Kaunitz


0 Kommentare

Related post

  TOP